Reportagen

  • Die Halle des Restaurants und ihre Lichtinstallation verleihen dem Ganzen einen Hauch von Glamour.

    Ein gelbes Bijou für Vegetarier

    Das neue Hiltl in der Zürcher Sihlpost kommt nicht nur bei Vegetariern, sondern auch bei Pöstlern gut an. Ein Besuch.

    Ausgabe 8/2016
  • Die Fahrt beginnt beim interaktiven Infobildschirm an der Place du Midi in Sitten. Er zeigt alle wichtigen Informationen an. Nun muss man nur noch einsteigen.

    Willkommen an Bord!

    Der erste autonome Shuttle des Landes ist in der Sittener Altstadt unterwegs. Wir waren auf einer privaten Testfahrt mit dabei.

    Ausgabe 7/2016
  • Postauto fährt Milch ins Tal

    Samt Milchanhänger steuert Cornelia Glaus das Postauto am frühen Morgen die kurvige Bergstrasse von Saxeten nach Wilderswil (BE) hinunter.

    Ausgabe 6/2016
  • Vincent Steullet

    Auf Tour entlang des Doubs

    Vincent Steullet ist Briefbote. Und zwar nicht irgendeiner: Er bedient die längste Tour der Romandie.

    Ausgabe 5/2016
  • Sechs Jahre nach dem ersten Hauptdurchschlag startet der mit 57 Kilometern längste Eisenbahntunnel der Welt zum Fahrplanwechsel im Dezember den kommerziellen Betrieb.

    Hightech unter Tag

    Am 1. Juni wird der neue Gotthard-Basistunnel eröffnet. Dadurch rücken die Deutschschweiz und das Tessin näher zusammen. Auch die Post profitiert.

    Ausgabe 4/2016