Nicoletta della Valle

Promis über die Post

Nicoletta della Valle, Direktorin fedpol

Die Juristin ist seit Sommer 2014 Direktorin von fedpol und veröffentlichte im Mai ihren ersten Jahresbericht.

Wann haben Sie Ihre letzte Postkarte / Ihren letzten Brief verschickt?

Das ist lange her, wahrscheinlich im März aus meinen Skiferien.

Kennen Sie Ihren Briefträger mit Namen?

Nein, leider nicht.

Wie häufig trifft man Sie am Postschalter?

Oft am Samstag, da ich immer Abholungseinladungen für Pakete im Briefkasten habe und diese zeitbedingt nur samstags abholen kann.

Zahlen Sie Ihre Rechnungen elektronisch oder mit dem gelben Büchlein?

Elektronisch, wobei ich mich noch an das neue Onlineportal von PostFinance gewöhnen muss.

Welches ist Ihr Lieblingspostprodukt?

Der 24/7-Service von PostFinance. Ich schätze es, dass ich bei sonntäglichen Anrufen nicht bei einem Helpdesk in Irland oder Indien lande, sondern bei sympathischen PostFinance-Mitarbeitenden.

Die schönste Strecke mit dem Postauto?

Die Strecken entlang der Seen haben mir immer am meisten gefallen.

Gelb wie ...

… mein Lieblingshonig.