Daniel Rossellat, Präsident  Paléo Festival, Bürgermeister Nyon

Daniel Rossellat

Promis über die Post

Daniel Rossellat, Präsident Paléo Festival, Bürgermeister Nyon

Daniel Rossellat hat einige Bedenken bezüglich der neusten Innovationen der Post.

Finden Sie, dass die Post ein innovatives Unternehmen ist?

Ich bin nicht sehr glücklich damit, wenn Innovation nur unter dem Aspekt der Rentabilität gesehen wird und meiner Meinung nach mit einem Qualitätsabbau bei den Leistungen für die Bevölkerung einhergeht. Ehrlich gesagt, ist meine sehr hohe Wertschätzung für die Post etwas geschrumpft.

Haben Sie schon einmal das WiFi im Postauto genutzt?

Nein.

Kennen Sie die neuen Dienste und Produkte der Post?

Ich habe davon gehört, aber zum Teil schwang ein misstrauischer Unterton mit.

Verschicken Sie noch traditionelle Postkarten? Oder nutzen Sie dafür lieber die App PostCard Creator?

Ich schicke meiner Familie sehr gerne Postkarten. Meinen Freunden sende ich oft Fotos auf elektronischem Weg. Ich habe einmal im Ausland versucht, den PostCard Creator herunterzuladen, aber das hat nicht funktioniert. Ich werde die App sicher ausprobieren, auch wenn es nicht dasselbe ist wie eine von Hand geschriebene Karte.

Der E-Commerce boomt. Bestellen auch Sie Artikel online?

Ja natürlich, meist aus praktischen Gründen. Aber ich kaufe lieber direkt in den Läden ein, in Nyon und anderswo. Ich mag die persönliche Beziehung zu den Verkäufern.

Nutzen Sie oft die Zugangspunkte der Post?

Ich gehe weniger oft in eine Poststelle als früher, weil ich alles, was mit meiner Post zu tun hat, delegiert habe. Aber ich leere immerhin jeden Samstag mein Postfach.