Andreas Meyer, CEO SBB

Promis über die Post

Andreas Meyer, CEO SBB

Er leitet seit 2007 das grösste Verkehrsunternehmen der Schweiz.

Wann haben Sie Ihre letzte Postkarte / Ihren letzten Brief verschickt?

Die letzte Postkarte ging mit der PostCard Creator App an meine Eltern. Ich habe ihnen ein Bild eines Familienanlasses geschickt, an dem sie nicht dabei sein konnten.

Kennen Sie Ihren Briefträger mit Namen?

Mit Namen kenne ich ihn nicht, aber wir winken uns hin und wieder zu, wenn er mit seinem E-Töffli die Post austrägt und ich (noch) auf dem Arbeitsweg bin.

Wie häufig trifft man Sie am Postschalter?

Mindestens einmal pro Jahr, wenn ich eine Jahresmarke für das E-Bike Stromer besorge. Das kann man ja noch nicht digital …

Zahlen Sie Ihre Rechnungen elektronisch oder mit dem gelben Büchlein?

Nur elektronisch – ehrlich gesagt über die Bank.

Welches ist Ihr Lieblingspostprodukt?

Ich hoffe, dass es bald TWINT wird, damit unsere Kunden an den Bahnhöfen schnell und bequem bargeldlos einkaufen können.

Die schönste Strecke mit dem Postauto?

Die abenteuerliche Fahrt im Sommer auf die Griesalp im Kiental. Nur Herunterschlitteln im Winter ist noch schöner!

Gelb wie ...

… die Gefahr. Sorry, wahrscheinlich hätte ich Post sagen sollen.