Tony Burgener

Promis über die Post

Tony Burgener, Direktor Glückskette

Der Oberwalliser hat diese Position seit dreieinhalb Jahren inne. Die Glückskette unterstützt auch die Opfer in Nepal.

Wann haben Sie Ihre letzte Postkarte / Ihren letzten Brief verschickt?

Kurz vor Ostern, vom Skiwochenende im Wallis an Bekannte in Kanada.

Kennen Sie Ihren Briefträger mit Namen?

Leider nicht, da ich unter der Woche nicht da bin und samstags zu spät aufstehe.

Wie häufig trifft man Sie am Postschalter?

Regelmässig, da meine Söhne eifrig online einkaufen und ich die Pakete dann abholen darf.

Zahlen Sie Ihre Rechnungen elektronisch oder mit dem gelben Büchlein?

Per Onlinebanking auf Basis von IBAN oder Postkonto. Am liebsten aufs Konto der Glückskette: 10-15 000-6.

Welches ist Ihr Lieblingspostprodukt?

Der PostCard Creator: Er ist spielerisch, praktisch und kommt bei Adressaten gut an.

Die schönste Strecke mit dem Postauto?

Von Visp hinauf nach Zeneggen durch die herrlichen Pinienwälder.

Gelb wie ...

… meine Lieblingsfarbe.