Nicole Loeb

Nicole Loeb

Jeden Monat lassen wir eine prominente Person zu Wort kommen, diesen Monat Nicole Loeb, Firmenchefin und Delegierte des Verwaltungsrats der Loeb-Gruppe.

Wann haben Sie Ihre letzte Postkarte/Ihren letzten Brief verschickt?

Das ist noch gar nicht lange her – gestern erst.

Kennen Sie Ihren Briefträger mit Namen?

Früher war das so. Heute kommt praktisch jeden Tag ein anderer Briefträger oder eine andere Briefträgerin und bringt die Post. Das macht es etwas schwieriger, sich die Namen zu merken.

Wie häufig trifft man Sie am Postschalter?

Dies kommt ab und zu vor. Wenn ich beispielsweise ein Paket versenden oder einen eingeschriebenen Brief aufgeben muss.

Zahlen Sie Ihre Rechnungen elektronisch oder mit dem gelben Büchlein?

Auf dem elektronischen Weg, weil es so praktisch ist und nur ein paar Minuten in Anspruch nimmt.

Welches ist Ihr Lieblingspostprodukt?

Elektronische Dienstleistungen wie zum Beispiel der Nachsendeauftrag oder auch die SMS-Briefmarke, wenn man mal wieder gerade keine Briefmarke zur Hand hat.

Die schönste Strecke mit dem Postauto?

Leider muss ich da passen. Da ich seit jeher sehr zentral wohne, quasi vor den Toren der Stadt Bern, ergab sich bisher nie die Gelegenheit, mit dem Postauto zu fahren. Aber eigentlich eine schöne Idee, ich sollte das mal nachholen.

Gelb, wie …

... Loeb! Denn Gelb ist auch unsere Hausfarbe.