Jean-Claude Biver

Jean-Claude Biver

Jeden Monat lassen wir eine prominente Person zu Wort kommen, diesen Monat Jean-Claude Biver, Präsident Hublot und Leiter Uhrengeschäft LVMH (TAG Heuer und Zenith).

Wann haben Sie Ihren letzten Brief verschickt?

Gestern, das heisst am 24. Juli, habe ich ein Expresseinschreiben abgeschickt.

Kennen Sie Ihren Briefträger mit Namen?

Nein, aber ich kenne ihn vom Sehen und wechsle gerne ein paar Worte mit ihm. Es ist eigentlich ein Privileg und kommt leider viel zu selten vor, dass man noch direkten Kontakt mit dem Briefträger hat.

Wie häufig trifft man Sie am Postschalter?

Zum Glück selten, denn ich hasse Warteschlangen.

Zahlen Sie Ihre Rechnungen elektronisch oder mit dem gelben Büchlein?

Ich bezahle alle meine Rechnungen elektronisch, das ist viel einfacher und lässt sich von überall und zu jeder Tageszeit erledigen.

Welches ist Ihr Lieblingspostprodukt?

Der eingeschriebene Brief mit Rückschein. Er hat immer noch (und mehr denn je) seinen Nutzen und seine Berechtigung.

Die schönste Strecke mit dem Postauto?

Das ist sicher die Strecke Nufenen–Furka–Gotthard. Die Fahrt ist ein echtes Erlebnis – eine Reise, die die Fahrgäste in die Vergangenheit, Geschichte und Tradition eintauchen lässt.

Gelb, wie …

... die Sonne und das Licht.