Francesca Mandelli

Francesca Mandelli

Sie moderiert seit 2011 die 20-Uhr-Tagesschau von RSI. Mit ihrer Familie lebt sie in Comano (TI).

Wann haben Sie Ihre letzte Postkarte/Ihren letzten Brief verschickt?

Gestern.

Kennen Sie Ihren Briefträger mit Namen?

Sicher, ich kenne ihn persönlich. Und wenn ich ihn sehe, wechsle ich gern ein paar Worte mit ihm.

Wie häufig trifft man Sie am Postschalter?

Nicht häufig, nur ein paar Mal pro Monat.

Zahlen Sie Ihre Rechnungen elektronisch oder mit dem gelben Büchlein?

Ich zahle sie elektronisch, das ist viel bequemer.

Welches ist Ihr Lieblingspostprodukt?

Briefmarken und Glückwunschkarten.

Die schönste Strecke mit dem Postauto?

Vor Jahren habe ich als Journalistin den Bundesrat auf einer Reise nach Mailand begleitet ... mit dem Postauto. Und zuzuhören, wie vor zahlreichen Neugierigen auf der Piazza del Duomo das Dreiklanghorn ertönte, war wunderschön!

Gelb, wie ...

Zitronen und Sonnenblumen.