Edith Wolf-Hunkeler

Edith Wolf-Hunkeler

Jeden Monat lassen wir eine prominente Person zu Wort kommen, diesen Monat Edith Wolf-Hunkeler, Rollstuhlsportlerin und mehrfache Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin sowie Mutter einer dreieinhalbjährigen Tochter.

Wann haben Sie Ihre letzte Postkarte, Ihren letzten Brief verschickt?

Meine letzten Briefe und Postkarten habe ich vergangene Weihnachten verschickt.

Kennen Sie Ihren Briefträger mit Namen?

Meistens schon, aber es gibt immer wieder einmal einen Wechsel.

Wie häufig trifft man Sie am Postschalter?

Nicht allzu oft, aber immer mal wieder.

Zahlen Sie Ihre Rechnungen elektronisch oder mit dem gelben Büchlein?

Früher zahlte ich meine Rechnungen mit dem gelben Büchlein, aber seit ein paar Jahren zahle ich sie elektronisch.

Welches ist Ihr Lieblingspostprodukt?

Die Briefmarken. Es ist immer gut, ein paar zu Hause zu haben.

Die schönste Strecke mit dem Postauto?

Welches die schönste Strecke ist, kann ich nicht sagen, aber meine letzte war Chur-Lenzerheide.

Gelb, wie …

… ein Postauto.