Daniel Bloch

Daniel Bloch

Jeden Monat lassen wir eine prominente Person zu Wort kommen, diesen Monat Daniel Bloch, CEO der Chocolats Camille Bloch SA (Ragusa, Torino, etc.) in Courtelary.

Wann haben Sie Ihren letzten Brief verschickt?

Den Brief halte ich nach wie vor für die beste Form, um mich bei jemandem persönlich zu bedanken. Täglich schreibe ich daher immer noch zwei bis drei Briefe. Privat habe ich den letzten Brief vor einer Woche an meine Eltern aus Brooklyn geschrieben.

Kennen Sie Ihren Briefträger mit Namen?

Nein.

Wie häufig trifft man Sie am Postschalter?

Selten: wenn ich eingeschriebene Post abholen muss.

Zahlen Sie Ihre Rechnungen elektronisch oder mit dem gelben Büchlein?

Elektronisch.

Welches ist Ihr Lieblingspostprodukt?

Der Briefkasten. Er hat mir schon viele weite Wege erspart.

Die schönste Strecke mit dem Postauto?

Als Berner kenne ich mich besser mit Bernmobil und dem Zug aus.

Gelb, wie …

… die Sterne.