Zugangspunkt des Monats: der Kundendienst der Post in Freiburg

Einer unserer 3500 Zugangspunkte kurz erklärt.

26.07.2016
Text: Emmanuelle Brossin; Fotos: Dominic Büttner
Kundendienst der Post in Freiburg

Mit rund 3500 Zugangspunkten steht die Post ihren Kundinnen und Kunden in der ganzen Schweiz zur Verfügung. Neben den traditionellen Poststellen bietet sie auch zahlreiche andere Zugangspunkte wie My Post 24-Automaten, PickPost-Stellen oder den Hausservice. Von Montag bis Samstag ist sie zudem via Kundendienst erreichbar. Rund 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Freiburg, Schaffhausen, Kriens und Visp kümmern sich unermüdlich um die Fragen von Kunden – etwa zur Frankierung von Briefen, zu Produkten wie Login-Post oder zum aktuellen Standort eines Pakets. Jeden Monat beantwortet der Kundendienst der Post so durchschnittlich rund 95 000 Telefonanrufe und 23 000 E-Mails von Kundinnen und Kunden.

www.post.ch/zugangspunkte

Auch der Briefkasten der Post ist ein Zugangspunkt der Post! Schicken Sie ein selbstgemachtes Foto des gelben Briefkastens (Privatbriefkasten ausgenommen) an redaktion@post.ch. Wir zeigen nächsten Monat alle Bilder online. Das schönste Foto gewinnt zwei Tageskarten von PostAuto!