Thomas Trachsler

Leiter Markt Management,
Mitglied des Geschäftsleitung der Gruppe Mobiliar

16.02.2016
Fotos: Alessandra Leimer
Thomas Trachsler

Mitglied der Unternehmungsleitung Die Mobiliar, Versicherungen & Vorsorge

Die Mobiliar ist wahrscheinlich Geschäftskundin seit der Gründung der Post 1849.

www.mobi.ch

Ich mag die Post, weil:

«Die Mitarbeitenden ihre Kunden kennen und sich mit ihnen identifizieren. Diese ganz besondere Nähe entsteht nur, wenn ein Unternehmen dezentral organisiert und regional stark verankert ist – genau wie die Post, genau wie die Mobiliar.»

Ihr Verbesserungspotenzial:

«Am schönsten ist es, wenn «die Post abgeht»: Ich hätte zum Beispiel am liebsten, dass E-Post Office heute schon Standard wäre. Hier könnte die Post noch etwas mehr Gas geben – aber das ist Kritik auf hohem Niveau.»