Springen wir auf den Tourbus auf!

22.09.2015

«Die Post bewegt sich in einem anspruchsvollen Umfeld. Wir stellen uns neuen Konkurrenten, neuen Technologien und immer vielseitigeren Ansprüchen unserer Kundinnen und Kunden. Wir müssen neue Lösungen anbieten – ohne unsere traditionellen Dienstleistungen zu vernachlässigen. Von unseren Mitarbeitenden wird viel Beweglichkeit verlangt. Wir wollen sie deshalb weiter befähigen, sich den Veränderungen anzupassen. Und wir müssen die besten Lernenden und die besten Fachkräfte für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens gewinnen.

Die Post wandelt sich, weil das Kundenverhalten sich ändert. So stellt sich heute das Postnetz aus einer Vielzahl an Kundenzugangspunkten zusammen, die wir fortwährend weiterentwickeln. Ob Agenturen, PickPost-Stellen oder My-Post-24-Paketautomaten: Wir bieten innovative und praktische Dienstleistungen, die unseren Kundinnen und Kunden den Alltag mit der Post so einfach wie möglich machen – sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Mit unserer neuen Kommunikationskampagne tragen wir diese Botschaft ins Land. Wir haben Bastian Baker als sympathisches Gesicht der modernen Postwelt gewonnen. Auf den Tourbus aber sollten wir alle aufspringen – denn wir alle sind Teil der YELLOW TOUR. Die Post bewegt, sie ist innovativ und nah beim Kunden. Das ist die Botschaft, die wir transportieren wollen – sei es auf der Konzertbühne, bei der Arbeit oder im Austausch mit Freunden und Bekannten.»