Genial einfach oder einfach genial?

Haben Sie eine zündende Idee, wie Sie eine knifflige Alltagssituation ganz einfach meistern können? Dann reichen Sie sie jetzt ein.

24.03.2015
Text: Manuela Walzthoeny, Janina Gassner
  • Die Kochlöffeldrohne rührt die Spaghettisauce. Was ist Ihr «Alltagsvereinfacher»?

  • Amina hat ihren Arbeitsalltag auf Instagram vorgestellt.

    Amina hat ihren Arbeitsalltag auf Instagram vorgestellt.

Mit der Social-Media-Kampagne «Alltagsvereinfacher gesucht» sucht PostFinance auf unkonventionelle Art und Weise nach Ideen, die Herrn und Frau Schweizer den Alltag vereinfachen. Eingereichte und freigegebene Projekte werden unter idee.postfinance.ch veröffentlicht. Die fünf Projekte, die am meisten Tweets, Shares und Likes auf Facebook und Twitter erhalten, kommen ins Finale. Aus den fünf Finalisten wählt anschliessend eine Jury den Gewinner des Hauptpreises: 10 000 Franken für die Umsetzung der Idee. Den Zweit- und Drittplatzierten winken eine Geldsumme von 3000 bzw. 2000 Franken, die ebenfalls für die Realisierung der Ideen eingesetzt werden.

Was ist Ihr Alltagsvereinfacher? Jetzt Idee auf idee.postfinance.ch einreichen und 10 000 Franken für die Umsetzung gewinnen.

Die Post bewerten

Die Schweizerische Post als Arbeitgeberin online bewerten? Kununu macht das möglich. Sowohl aktuelle als auch ehemalige Mitarbeitende, Lernende oder Bewerberinnen und Bewerber können dort von ihren Erfahrungen bei der Post berichten. Nun sind Sie an der Reihe:

XING und LinkedIn

Ab April ist die Post auf den sozialen Netzwerken XING und LinkedIn in einem neuen Kleid präsent. Auf XING wird aufgrund der deutschsprachigen Ausrichtung des Netzwerks nur noch auf Deutsch kommuniziert. Weiterhin viersprachig bleibt unser Auftritt auf LinkedIn. Deshalb empfehlen wir, der Post auch auf LinkedIn zu folgen: www.linkedin.com/company/die-schweizerische-post

Twitter

Von @beetschenb: «Judihui. Benachrichtigungsmails über den Päcklistatus bei der @PostSchweiz. Ich liebe es, virtuell mit meinem Päckli mitzureisen!»

Von @gluexfee: «Liebe SMS-Briefmarke, I love you! Cc @PostSchweiz»

Instagram

Der Februar auf Instagram stand ganz im Zeichen des Kundendiensts. Amina hat uns gezeigt, wie der Arbeitsalltag einer Lernenden zur Fachfrau Kundendialog aussieht.

51 «Gefällt mir» Angaben
Kundendienst Post, Amina Bouzar, Guten Tag
Service à la clientèle, Poste Amina Bouzar, Bonjour
Servizio clienti della posta, Amina Bouzar, Buongiorno
Swiss Post customer service, Amina Bouzar, Hello
#sprachen #cc #kudi #post #headset #kundenberaterin #immerfürsieda

facebook.com/swisspost

twitter.com/postschweiz

instagram.com/swisspost

youtube.com/swisspost

Weitere: post.ch/socialmedia