• Attraktives Gelb

    Die Herausforderungen des Marktes meistern und eine beliebte Arbeitgeberin sein – das will die Post auch im Jahr 2019.

  • Grosse Verantwortung im Museum

    Statt in einer anderen Filiale der Post arbeitet Iman Stucki, Lernende PostNetz, im Museum für Kommunikation in Bern.

  • Eines für alle

    Am 28. November 2018 ging das neue Intranet «PostWeb» online. Ein Gespräch mit Sébastien Orsini, der das Projekt PostWeb geleitet hat.

«Es hat etwas Mystisches!»

Rita Wismer zeigt ihren Lieblingsort: das Pendlerschiff auf dem Vierwaldstättersee.

Von Nudeln, Suppe und Zahnpasta

Am 14. Januar 2019 übernahmen Pöstler das Zepter bei 2 x Weihnachten in Wabern.

Die PostAuto-Geschäftsleitung #EnRoute

Wie gelingt es, das Vertrauen in PostAuto wiederherzustellen? Antworten liefert die Veranstaltung «#EnRoute – PostAuto im Dialog».

«Am liebsten lerne ich meine Texte beim Wäsche bügeln»

Am Morgen verteilt Boris Bürki (51) im Thuner Bostudenquartier die Post, am Abend schlüpft er in eine andere Rolle.

Empfehlungen der Redaktion

Abenteuer Briefeschreiben

Das Erlebnis «Epopia» lässt Kinder in Fantasiewelten eintauchen und weckt die Freude am Schreiben.

Unvoreingenommen auf die Menschen zugehen

In den Pop-up Stores von PostFinance sind Mitarbeitende aus den Filialen im Einsatz – aber auch Mitglieder der Direktion und der Geschäftsleitung.

Winterwimmelbild

In welchem Feld befindet sich der eingeschneite Briefeinwurf?

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.