• Diana und Lorena

    Diana zeigt Lorena die Berufswelt

    Mit dem Projekt «Shadowing» lernen angehende Lehrpersonen die duale Berufsbildung kennen. Ein Augenschein im PostParc Bern.

  • Dieter Bambauer

    Die Post stärkt ihre Position im Paketmarkt

    Dieter Bambauer, Leiter PostLogistics und Mitglied der Konzernleitung, über Chancen und Risiken im boomenden Paketmarkt.

  • Nächster Halt: Pistenbar!

    Früher beliebtes Verkehrsmittel, heute hippe Kultbar in Grindelwald: Möglich macht dies Jungunternehmer Erlend Gass.

Severin Müller

Postenjagd im Schnee

Severin Müller (18) lernt für sein Berufsziel Detailhandelsfachmann und kämpft beim Ski-OL um Spitzenplätze.

Einkaufstasche für Dritte füllen

Zusteller aus bestimmten Regionen nehmen derzeit Lebensmittelspenden für «Tischlein deck dich» mit.

Virtuelle Alpensicht aus dem Postauto?

Erweiterte Realität steht heuer bei Mobility Lab und PostAuto weit oben auf der Liste.

Mario Roncoroni

«Schulden können jeden treffen»

Den 13. Monatslohn nicht verplanen, und schon hat man eine Reserve für Unvorhergesehenes. Das rät Schuldenberater Mario Roncoroni.

Empfehlungen der Redaktion

Mein Ding

Paul Francz, Mitarbeiter SecurePost, stellt sein Lieblingsding vor: die Golfdisc.

«Unsere 47-jährige Freundschaft verdanken wir der Post»

Seit einem halben Jahrhundert Freunde und Arbeitskollegen: Die Churer Pöstler Josef Prinz und Christian Item.

Die Landi gibts jetzt auch online – die Post machts möglich

Seit Oktober 2017 kann man die beliebten Landi-Produkte auch via Onlineshop bestellen.

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.