• «Der gute Ruf der Post hängt von unserer täglichen Arbeit ab»

    Seit Anfang April ist Roberto Cirillo als Konzernleiter im Amt. Sein Vorgänger Ueli Hurni und er zeigen sich zuversichtlich für die Zukunft der Post.

  • Schwieriges Jahr, gute Zahlen

    Die Strategie der Post geht auf: Sie schliesst das Jahr 2018 trotzt aller Schwierigkeiten mit guten Zahlen ab.

  • Von der Backstube direkt in den Briefkasten

    Wir haben das Gebäck auf seiner Reise begleitet: von der Backstube bis zum Kundenbriefkasten.

  • «Bitte recht freundlich!»

    Wie auf einem Passfoto: So werden vier Haustiere auf den «Tierfreunde»-Sondermarken der ersten Briefmarkenausgabe 2019 in Szene gesetzt.

Der Skilift vor der Haustüre

Michael Blum zeigt seinen Lieblingsort: die Aeschiallmend.

«Ich lege nicht mehr so viel Wert auf Modisches»

Beauty-Expertin Bea Petri hat genug vom Konsumwahn und kauft sich seit einem Jahr keine neuen Kleider mehr.

Als Team in eine neue Zukunft

Was bedeutet die neue Teamorganisation von PostNetz für die Mitarbeitenden? Besuch bei einem Dialoganlass in Spiez.

Gesundheit liegt ihr am Herzen

Astrid Meier ist Gesundheitsbotschafterin der ersten Stunde im Filialgebiet Willisau.

Empfehlungen der Redaktion

In 136 Tagen um die Welt

Ende April wagt Familie Widmer Iseli das grosse Abenteuer: Pascal Widmer (37), Larissa Iseli (34) und Linus (2) gehen auf Weltreise.

CEM Award

Michael Jost und sein «Päckli-Team» haben sich erfolgreich mit dem Thema «beschädigte Pakete» auseinandergesetzt und erhielten dafür einen CEM Award.

Nach dem Grossbrand

Mitte Januar fing das PostAuto-Depot in Chur Feuer. Fast 20 Fahrzeuge wurden Opfer der Flammen. Wir haben den Brandort besucht.

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.