• Der neue Chef ist da: Benvenuto Roberto!

    Seit gut einem Monat führt der neue Konzernleiter Roberto Cirillo die Geschicke der Post. Wir haben ihn bei seinem Besuch in Härkingen begleitet.

  • Die flexible Tessiner PostAuto-Unternehmerin

    Maura Marchetti (44) ist von Haus aus PostAuto-Unternehmerin und Fahrerin in Airolo. Für ein Projekt kam sie mit ihrer Familie nach Bern.

  • Feel the Tech Groove!

    Sechs Wochen am Puls der Innovation: Alice Dal Fuoco und Lisa Zimmermann waren im Silicon Valley.

Es wird gesägt, gefräst und geleimt

Das neue Mobiliar der rund 300 modernen Filialen der Post wird im Emmental gefertigt. Ein Besuch bei der Schreinermanufaktur Röthlisberger.

«Die Menge an Neujahrskärtchen hat mich beeindruckt»

Margaritha Bucher zog nach 33 Berufsjahren als Sortiererin in Basel nach Steffisburg. Jetzt wird sie 90.

Erste Schritte mit einer jungen Technologie

Die Post baut zusammen mit der Swisscom eine private Blockchain auf.

«Es geht um mehr Toleranz und Akzeptanz im Alltag»

John Léchenne (52), Co-Präsident des Netzwerks Mosaico, zur Sprachenvielfalt bei der Post.

Empfehlungen der Redaktion

Unterwegs mit Murmeltier, Steinbock und Co.

Wanderspass für die ganze Familie: Die Post hat eine faltbare Wanderbroschüre mit acht tollen Wanderungen konzipiert.

Bike to work mit Urs

Aufsteigen und losfahren: bike to work geht in die nächste Runde. Mit dabei ist auch Urs Graber.

Kinder schreiben für Kinder – die Post ermöglichts

Kinder und Jugendliche lesen heute kaum noch Zeitungen. Darum wurde im Frühling 2019 die neue Wochenzeitung SPICK News für Jugendliche lanciert.

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.