• Oliver Brun

    Den Kopf voller Ideen

    Oliver Brun ist mit Leib und Seele Verkäufer. Und er ist mit seinen 33 Jahren bereits ein «alter» Pöstler. Für die Post ist er deshalb Gold wert.

  • Charline Giebel

    Im Trend mit den Lehren der Post

    Die Digitalisierung bei der Post schreitet voran. Auch das Lehrstellenangebot der Post widerspiegelt den gesellschaftlichen Wandel. Ein Überblick.

  • Isabelle Emmenegger

    «Das Eidgenössische sollte man nicht verpassen»

    Isabelle Emmenegger, Direktorin des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes, spricht über das grösste Sportereignis der Schweiz Ende August.

Markus Schumacher, Leiter Corporate Center

Die Post zwischen Staat und Markt

Der Kunde von morgen: eine Vision

Die Fahrt beginnt beim interaktiven Infobildschirm an der Place du Midi in Sitten. Er zeigt alle wichtigen Informationen an. Nun muss man nur noch einsteigen.

Willkommen an Bord!

Der erste autonome Shuttle des Landes ist in der Sittener Altstadt unterwegs. Wir waren auf einer privaten Testfahrt mit dabei.

Jean-Daniel Berney

«Mir gefällt es bei der Post»

Jean-Daniel Berney ist 56 und schon 40 Jahre bei der Post. Der auf Infosysteme spezialisierte Sachbearbeiter hat immer in Lausanne gearbeitet.

Estelle Revaz

Estelle Revaz, Cellistin

Die junge, talentierte Cellistin findet Papier und Umschlag charmant.

Empfehlungen der Redaktion

Jetzt ausmisten und spenden!

Die Aktion «Ein zweites Leben für Postkleider» ist in die zweite Runde gestartet. Die Sammlung dauert bis Oktober.

Neues Magazin für Geschäftskunden

Neue Inhalte und ein neues Kleid machen die Lektüre des neuen Geschäftskundenmagazins der Post noch attraktiver.

Nachhaltig: die neuen Kugelschreiber

Alle Mitarbeitenden kennen die gelb-grauen Kugelschreiber. Seit Kurzem kommen die Werbeträger des Unternehmens nun im neuen Kleid daher.

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.