• Digitalday

    Die Schweiz ist bereit für die digitale Zukunft

    Die digitalen Facetten der Post an verschiedenen Standorten in der Schweiz.

  • Aus alt mach neu

    Konsumenten und Start-ups setzen sich heute immer öfter dafür ein, dass der Lebenszyklus von Geräten, Fahrzeugen und Kleidung verlängert wird.

  • Thomas Schläppi

    Let it rock!

    Thomas Schläppi ist Gitarrist bei der Bieler Rockband «Death by Chocolate». Nebenbei arbeitet er als Paketbote bei der Post.

  • Daniel Landolf

    Daniel Landolf lässt sich vorzeitig pensionieren

    Nach 20 Jahren an der Spitze von PostAuto geht Konzernleitungsmitglied Daniel Landolf (57) im April 2018 in Frühpension.

Die Zustelltour direkt im Briefzentrum starten

Im Briefzentrum Zürich-Mülligen arbeitet der Bereich Annahme und Sortierung neu eng mit der Zustellung zusammen. Das spart Zeit und Kosten.

Jérômine Siebenaler, Channel Manager Social Media

«Unternehmen können nicht mehr alle ihre Inhalte kontrollieren»

Jérômine Siebenaler, Channel Manager für Social Media bei der Post, über die Vorteile der App Smarp.

Château-d’Oex ist der «Goldene Verkehrsknoten»

PostAuto, der Verband öffentlicher Verkehr (VöV) und der Verkehrs-Club der Schweiz (VCS) haben der Waadtländer Gemeinde den FLUX 2017 verliehen.

Empfehlungen der Redaktion

«Unsere langjährigen Mitarbeitenden können sich auf uns verlassen»

Personalchefin Valérie Schelker erklärt wie die Post ihre soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden wahrnimmt.

Weihnachtswünsche werden wahr

Briefe für den Weihnachtsmann und das Christkind: Neu stellt die Post Weihnachtsgeschichten ins Netz.

«Innovation gehört zur DNA der Post»

Postidea und PostVenture sind nur zwei der Massnahmen, mit denen die Post Innovation fördert. Roland Keller, Leiter Innovation Culture, im Interview.

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.