• Urs Schpübach

    «Es ist fast wie eine Sucht»

    Für Urs Schüpbach geht ein Traum in Erfüllung. Sein Foto erscheint als Briefmarke.

  • Die Ameise rennt und rennt

    Am 23. August hat die Post ihren Lieferroboter vorgestellt. Das innovative Produkt ist ein Hingucker.

  • Die Postsprache wächst und gedeiht!

    Hat PromoPost ein grosses P in der Mitte? Die Antwort finden Sie in der Sprachdatenbank der Post. Ein Quiz.

Customer Experience Management: Kleine Überraschungen, grosse Wirkung

Um für ein positives Kundenerlebnis zu sorgen, hat die Post Anfang Jahr das Programm Customer Experience Management (CEM) lanciert.

«Wir verstehen Dinge am besten durch persönliche Erlebnisse»

Angela Nyffeler, Leiterin Messen bei der Post, erklärt den Sinn und Zweck des neuen Messekonzepts.

Flughafen Zürich

Die Handyhülle aus Shanghai

Am Flughafen Zürich sind rund 50 Postmitarbeitende damit beschäftigt, riesige Mengen an Importgütern aus dem asiatischen Raum weiterzuverarbeiten.

Empfehlungen der Redaktion

Heinz Frei, Leichtathlet Rollstuhl/Handbike

Er hat an den Paralympics schon 15 x Gold gewonnen.

«Wir stempelten täglich 4000 Postkarten»

Emil Büchi war mit Leib und Seele Poststellenleiter in Frenkendorf. Der bald 80-Jährige erzählt noch heute mit Begeisterung von seiner Postlaufbahn.

Mehr Gelb bei der Post

Drei Fragen an Thomas Baur, seit 1. September neuer Leiter Poststellen und Verkauf (PV).

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.