• Unter der Lupe

    Wir wollten wissen, wie PostMail die Entwicklung neuer Dienstleistungen auf der letzten Meile angeht und was Zusteller dazu sagen.

  • Stefan Stutz und Roger Reuteler

    Eine richtige Bieridee

    Das Füürabigbier von Drüüklang Bräu wird von zwei Mitarbeitern des PostAuto-Unternehmens Rolf Stutz AG gebraut.

  • Kunde beim My Post 24 Automaten

    Mit dem richtigen Handgriff gewinnen

    Kommt bei My Post 24-Automaten und vor allem bei QoQa der Humor ins Spiel, sind unverhoffte und schöne Überraschungen garantiert.

Jean-Pierre Gagnebin

Ein Tandem mit Mission

Jean-Pierre Gagnebin ist Mitarbeiter von PostLogistics. Seit 20 Jahren ist er mit seinem blinden Tandempartner auf Touren unterwegs.

Innovator des Monats Oktober

Lucas Heusser von PostMail (PM41) leitet ein Projekt, bei dem der Einsatz von Datenbrillen in der Brief-Zustellvorbereitung getestet wird.

Martin Fuchs, Verantwortlicher E-Health Post

«Jeder Patient bestimmt selbst, wer Zugriff auf seine Daten erhält»

Martin Fuchs, Verantwortlicher E-Health Post, erklärt, weshalb die Post die ideale Partnerin für die Umsetzung des öffentlichen Gesundheitswesens ist.

Alfons Jaggi

«Ich bin mit Bergunfällen grossgeworden»

Alfons Jaggi (75), Pöstler und SAC-Rettungschef, wuchs in einer Pöstlerdynastie auf. Schon sein Urgrossvater war bei der Post.

Empfehlungen der Redaktion

Der Chatbot fragt: «Wer bist du?»

Viele Kundenfragen wiederholen sich. Mit dem digitalen Assistenten erhalten Websitebesucher von PostFinance seit August sofort eine Antwort.

Digitalisierung erleben

Am 21. November 2017 findet der erste Schweizer Digitaltag statt. Auch die Post ist mit dabei.

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.