• Clarissa Turi

    Haben Sie heute schon einen Fehler gemacht?

    Der digitale Wandel verändert die Arbeitswelt rasant – auch den Umgang mit Fehlern. Doch ist es wirklich so einfach, zu seinen Fehlern zu stehen?

  • Kinderbriefe

    Auch das Christkind braucht ab und zu Mal Hilfe

    Tausende Kinder schreiben jedes Jahr dem Christkind ein Brieflein, das weihnächtliche Grüsse oder einen Wunsch beinhaltet. Das gibt viel tun! Um ...

  • Seda Dhanjan

    Helfen Sie den Menschen, den Winter zu überstehen!

    Seit 20 Jahren unterstützt die Schweiz mit der Aktion «2 x Weihnachten» unter anderem den Osten Europas. Reportage aus Armenien.

Weihnachten mit der Post

Anleitungen zum Briefe schreiben, Weihnachtsbriefmarken selbst gestalten sowie Tipps für Geschenke gibts auf der Post und im Internet.

Danielle Gagnaux-Morel, Staatskanzlerin des Kantons Freiburg.

Freiburg ist E-Voting-Pionier

Am 27. November ist in Freiburg Stimm- und Wahltag. Erstmals kommt E-Voting der Post dort zum Einsatz. Interview mit Danielle Gagnaux-Morel.

Susanne Ruoff, Konzernleiterin

Der Kunde von morgen: Die Post wandelt sich für ihre Kunden

«Der technologische und gesellschaftliche Wandel schreitet rasant voran, und wir müssen Lösungen entwickeln, die uns auch in Zukunft Erfolg bringen.»

Johann Gnägi

«Ich wollte immer Briefträger werden»

Johann Gnägi war zeitlebens Briefträger. Untreu wurde er der Post bloss einmal, als er für zwei Jahre zur Schweizergarde wechselte.

Empfehlungen der Redaktion

E-Post Office wird unverzichtbar

Rechnungen mit einem Klick bezahlen, wichtige Dokumente archivieren und Korrespondenz erledigen: Das neue E-Post Office kann noch mehr.

Die Lebensretter

Ein Crash-Refresh-Kurs der Betriebssanität EspacePost frischt veraltetes Wissen potenzieller Lebensretter auf.

Noch schneller und flexibler

Die Post baut im Herbst 2016 ihre Logistikangebote für einen schnelleren und flexibleren Empfang von Paketen weiter aus.

Ihre Meinung ist wichtig

Bewerten Sie diese Ausgabe der Personalzeitung.